AvH zu Besuch bei FFT

AvH zu Besuch bei FFT

AvH zu Besuch bei FFT

Wir stellen Schülern/innen unsere Einstiegsmöglichkeiten vor

Heute war die Alexander von Humboldt Schule mit einer Klasse zu Gast bei FFT. 20 Schülerinnen und 5 Schüler konnten an verschiedenen Stationen die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten von uns kennenlernen und spielerisch die Welt des Anlagenbaus entdecken.

Tik-Tak-Toe gegen einen Roboter, eine Anlage im Raum, die nur mit einer Augmented Reality Brille sichtbar wird, erste Einblicke in die Konstruktion, eine Live-Demo der Ausbildungsprojekte unserer Azubis und Studenten, Gewindeschneiden bei den Industriemechanikern/innen und das Zeichnen des FFT-Logos an der Station unserer Technischen Produktdesigner standen auf dem Programm.

Wollt auch ihre mit eurer Klasse oder eurem Kurs einen Tag bei FFT erleben? Dann meldet euch bei ausbildung(at)fft.de

Persönlicher Kontakt

 Petra Fröhlich-Bittner

Persönlicher Kontakt

Petra Fröhlich-Bittner

Abteilungsleiter/in Ausbildung

Kontakt