FFT-Bewerbertag

FFT-Bewerbertag

FFT-Bewerbertag

YOUR STAGE - Knapp 100 Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit, das Unternehmen FFT am 3. November kennenzulernen.

Von 15-18 Uhr veranstaltete FFT den zweiten Bewerbertag in diesem Jahr. Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Tag hinter die Kulissen von FFT gucken und sich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten informieren.

An verschiedenen Stationen wurde versucht den Besucher/innen die Technologien, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten näher zu bringen. Hierbei wurden nicht nur theoretische Inhalte vermittelt, sondern jeder konnte bei verschiedenen interaktiven Aufgaben die Welt des Anlagenbaus spielerisch entdecken.

Ob beim Tik-Tak-Toe gegen einen Roboter, bei dem Versuch eine virtuelle Anlage mit der Augmented Reality Brille zu entdecken oder bei der Erstellung dreidimensionaler Roboter mittels CAD, jeder konnte sein Können unter Beweis stellen und neues Wissen erlangen. Ein weiteres Highlight bot der Rundgang durch die Hallen der FFT, bei dem die einzelnen Bereiche, sowie der ShowRoom vorgestellt wurden.

Auch die Hochschule Fulda war mit einem Stand vertreten und hat die beiden Fachbereiche "Angewandte Informatik" sowie "Elektrotechnik und Informationstechnik" vorgestellt. Insgesamt wurden 10 verschiedene Ausbildungsberufe bzw. duale Studiengänge, die FFT anbietet vorgestellt. Neben diesen waren auch Professionales willkommen, die sich über die verschiedenen Berufe bei FFT informieren konnten.

Zum Abschluss konnten bei leckeren Burgern und Drinks spannende Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden.

Persönlicher Kontakt

Petra Fröhlich-Bittner

Persönlicher Kontakt

Petra Fröhlich-Bittner

Abteilungsleiter/in Ausbildung

Kontakt


Nachrichtenarchiv

Persönlicher Kontakt

Petra Fröhlich-Bittner

Persönlicher Kontakt

Petra Fröhlich-Bittner

Abteilungsleiter/in Ausbildung

Kontakt