IIC 2023

IIC 2023

IIC 2023

Innovation in Digital Planning & Production

Am 13. und 14. September veranstaltete FFT gemeinsam mit einigen Partnern zum ersten Mal die Fachkonferenz IIC 2023 "Innovation in Digital Planning & Production" in Fulda. An beiden Tagen wurde den Besucherinnen und Besuchern die Zukunft der digitalen Fabrik- und Arbeitsplanung, deren Vorteile sowie Chancen und Möglichkeiten der digitalen Arbeits- und Prozessplanung vorgestellt.

Der erste Tag begann mit einer Keynote von Nvidia zum Thema "Breakthrough for the Virtual Factory at BMW". Darüber hinaus wurden verschiedene Projektberichte vorgestellt. Im Mittelpunkt aller Gespräche und Diskussionen stand stets die Digitalisierung im Kontext der ganzheitlichen Anlagen-, Fertigungs- und Prozessplanung. Auch der Austausch untereinander und mit den ausstellenden Unternehmen über neue Entwicklungen in der Branche kam nicht zu kurz. Bei einer Stadtführung durch Fulda und einem gemeinsamen Abendessen in der Wiesenmühle ließen die Teilnehmer/innen den Tag ausklingen.

Der zweite Tag startete mit einer Keynote zum Thema "Digitalisierung im Produktlebenszyklus für einen effizienten Ramp-Up der Gesamtfabrik" und einer Podiumsdiskussion sowie einer Keynote unseres Geschäftsführers Tristan Pfurr, der die praktische Umsetzung im Unternehmensalltag beleuchtete. Anschließend konnten die Teilnehmer/innen in verschiedenen Workshops selbst aktiv werden und Planungstools, VR-Brillen und Software testen.

Zum Abschluss der Fachkonferenz fand am Nachmittag eine Exkursion in die ShowArea der FFT statt. Hierbei wurden viele bereits angesprochene Themen praktisch gezeigt, wodurch eine hervorragende Brücke zwischen Theorie und Praxis geschlagen werden konnte, die viele Besucher/innen überzeugte.

Persönlicher Kontakt

Johannes Strott

Persönlicher Kontakt

Johannes Strott

Teamleiter Marketing

Kontakt


Nachrichtenarchiv

Persönlicher Kontakt

Johannes Strott

Persönlicher Kontakt

Johannes Strott

Teamleiter Marketing

Kontakt